FREIE PLÄTZE : Aktuell keine freien Plätze

Die Räumlichkeiten

Die Räume werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Im  Einfamilienhaus der Familie Hamm sind im Souterrain die separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet.

Auf liebevoll gestalteten 60 Quadratmetern finden die Kinder viel Platz zum Toben, Spielen, Entdecken und Schlafen. Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung und der "Ja-Umgebung" fühlen wir uns hier jeden Tag wohl.

Sicherheit ist beim Spielen wichtig - Steckdosensicherungen, Schutz an spitzen Ecken und am Herd, an der Wand montierte Schränke, abschließbare Fenster, keine Kleinteile, Rauchmelder in allen Räumen... Zudem wurden unsere Räume vom Jugendamt Mainz-Bingen besichtigt und abgenommen.


Wir sind eine rauchfreie Kindertagespflegestelle ohne Haustiere.

Der Flur
Garderobe und Fächer

Jedes neue Kind bekommt einen Platz in unserem Geburtstagsbaum in der jeweiligen Jahreszeit, in der es Geburtstag hat. 


Das Spielzimmer
Die Bau- und Spielecke

Der Schlafraum

Die Küche mit Essbereich

Das Badezimmer

Die Umgebung

Nur ca. 150 m vom Haus entfernt befindet sich ein großer Spielplatz, den ich nach Möglichkeit gerne mit den Kindern besuche. Im Ort gibt es zwei weitere Spielplätze, auf die wir ausweichen können. Zudem sind wir in Feldrandnähe. Somit lädt auch ein Spaziergang ins Grüne zum Entdecken der Natur ein.

Durch den großen Krippenwagen mit 6 Sitzplätzen und den Bollerwagen mit weiteren 4 Plätzen sind wir flexibel genug, um auch zu zweit mit allen Kindern weitere Spaziergänge zu unternehmen.